[new_royalslider id="1"]

Die A.S.N. stellt sich vor

Die ASN versteht sich als klassischer Alumniclub, dessen Aufgabe es ist, die Kontakte zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Nymphenburger Schulen auszubauen und mit entsprechender Adreß-Aktualisierung bei Veranstaltungen unterstützend beizutragen. Daneben ist es ein Hauptziel, die Absolventen beim Eintritt in das Berufsleben zu unterstützen. Hierzu organisiert die ASN regelmäßig spezifische Berufs-Informations-Messen. Das alljäährliche Sommerfest soll den Mitgliedern die Möglichkeit eröffnen, bestehende Kontakte zu pflegen und neue aufzubauen.

Derzeit verfügt die ASN über knapp 800 Mitglieder, die vom Vorstand ehrenamtlich verwaltet und organisiert werden. Die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Ehemaligenverein erleichtert diese Arbeit erheblich. Es darf allerdings nicht darüber hinweggetäuscht werden, daß die ASN sich nicht als Förderverein von – wie auch immer gearteten – Seilschaften versteht. Dennoch wird das Hauptaugenmerk auf die Aus- und Weiterbildung und den Beruf gerichtet sein.